Abnehmen und Psyche?!

Beim Abnehmen dreht es sich nicht ständig um Essen?!

trust-440224_640So paradox es für manchen auch klingen mag, aber für mich war es damals eine wichtige Einsicht und eine Wahrheit, die sich bestätigt hat: Beim Abnehmen dreht es sich nicht immer nur ums Essen. Es hat mit soviel mehr zu tun. Weiter zum Beitrag…

Abnehmen heisst sich selbst zu reflektieren und der Psyche Raum zu lassen

face-66317_640In Zeiten von Schnelllebigkeit, Hetzerei, Dynamik und “keine Zeit mehr haben”, kann es schonmal passieren, dass man sich selbst vergisst. Meine Überzeugung besteht allerdings darin: Wer langfristig abnehmen möchte, muss zu erst in sich selbst hineinblicken und dann erst in das gigantische Netzwerk der Abnehm-Methoden. Weiter zum Beitrag…

Abnehmen beginnt im Kopf

Abnehmen ist Kopfsache. Das ist eigentlich alles, was ich antworte, wenn mich jemand fragt wie ich es geschafft habe abzunehmen, geschweige denn das Gewicht bis heute ( immerhin sind es nun schon 4 Jahre) zu halten. Weiter zum Beitrag…

SCHOKO IST NICHT BÖSE – ÜBER DAS PARADOXON ABNEHMEN UND GENIESSEN

soap-447658_640Es klingt immer zunächst nach einem Paradoxen: Abnehmen und Genießen. Für viele vielleicht sogar eine Wunschvorstellung. Für mich war es nicht länger eine Sehnsucht, es war und ist meine Realität. Ein Artikel über ein Leben nach dem Abnehmerfolg, das nicht aus weiteren Zahlen und Fakten besteht. Weiter zum Beitrag…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s